InSITE BAVARIA

Unser Team

Daniel A. Gottschald

Geschäftsführer

Daniel A. Gottschald

Dipl.-Kfm. Daniel A. Gottschald hat Europäische Wirtschaftswissenschaften an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Deutschland, und Jyväskylä, Finland, studiert. Bis 2009 war er verantwortlich für die Internationalisierung des nordhessischen Industrienetzwerkes für erneuerbare Energien, deENet e.V. Zur selben Zeit assisierte er dem Geschäftsführer der regionalen Wirtschaftsförderung.
Herr Gottschald ist seit 2009 Geschäftsführer der Chemie-Cluster Bayern GmbH. Er hat verschiedene Industrieprojekte auf internationelem Level koordiniert, ist Präsident der Cluster Excellence-Expertengruppe der Europäischen Kommission und Vorsitzender des Projektrates des European Chemical Regions Network (ECRN).

Kontakt Tel.: +49 (6022) 81 36 80
Fax: +49 (6022) 81 36 89
E-Mail: info@insite-bavaria.de

Meibin Han

Projektleiterin China

Meibin Han

Meibin Han hat Chemie an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg und der Technischen Universität München studiert. Seit ihrem Abschluss unterstützt sie das Team des Chemie-Clusters Bayern. Sie koordiniert Arbeitsabläufe und Kommunikationsprozesse in den chinesisch-deutschen Projekten sowohl für das Chemie-Cluster Bayern als auch für InSITE BAVARIA.

Kontakt Tel.: +49 (89) 20 00 05 48 16
Fax: +49 (89) 20 00 05 48 99
E-Mail: m.han@insite-bavaria.de

Meibin Han
Lisa-Marie Lenk

Assistentin der Geschäftsleitung

Lisa-Marie Lenk

Lisa-Marie Lenk hat Anglistik/Amerikanistik mit zweitem Hauptfach in Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg sowie English Literatures an der Universität Augsburg und der Universit of Reading, UK, studiert. Sie unterstützt das Team InSITE BAVARIA seit März 2015 als Assistentin der Geschäftsleitung. Sie ist für Büro-, Reise-, Veranstaltungs- und Teammanagement verantwortlich und erste Ansprechpartnerin für Ihre Anfragen!

Kontakt Tel.: +49 (60 22) 81 36 80
Fax: +49 (60 22) 81 36 89
E-Mail: l.lenk@insite-bavaria.de

Ansgar Rudolph

Projektmanager

Ansgar Rudolph

Ansgar Rudolph hat bis 1994 Landschafts- und Freiraumplanung an der Universität Hannover studiert. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Gutachter in verschiedenen Projekten zu Leitbildern, Prozessen und Strategien der Stadt- und Regionalentwicklung mit. Er war Regionalmanager in einem niedersächsischen Landkreis und Leiter der Geschäftsstelle bei Clusterinitiativen in den Bereichen Biomedizintechnik, Biotechnologie und Gesundheitswirtschaft. Er hat umfassende Erfahrung in der Analyse räumlicher und ökonomischer Strukturen auf der lokalen und regionalen Ebene, in Netzwerkanalyse und -management, Technologietransfer und strategischer Entwicklung von Unternehmensstandorten. Als ausgebildeter Raumplaner einerseits und mit seiner Erfahrung in zahlreichen Projekten zur Wirtschaftsentwicklung und Wirtschaftsförderung andererseits kann er Expertise aus beiden Bereichen zusammenführen.

Kontakt Tel.: +49 (60 22) 81 36 81
Fax: +49 (60 22) 81 36 89
E-Mail: a.rudolph@insite-bavaria.de

Ansgar Rudolph

InSITE BAVARIA

Our Team

Daniel A. Gottschald

Managing Director

Daniel A. Gottschald

Dipl.-Kfm. Daniel A. Gottschald studied European Business Sciences at the universities of Bamberg, Germany, and Jyväskylä, Finland. Until 2009 he was responsible for the internationalization of Northern Hesse’s industry network for renewable power generation, deENet e.V.. At same time, he was working as assistant to the CEO of the regional economic development agency.
Since 2009 he is managing director of Chemie-Cluster Bayern GmbH. Mr. Gottschald coordinated various industry projects at international level; he is president of the Cluster Excellence Expert Group of the European Commission and chairman of the Project Council of the European Chemical Regions Network (ECRN).

Contact Phone: +49 (6022) 81 36 80
Fax: +49 (6022) 81 36 89
E-Mail: info@insite-bavaria.de

Meibin Han

Project Leader China

Meibin Han

Meibin Han studied Chemical Engineering at the Georg Simon Ohm University of Applied Sciences, Nuremberg, and Technical University Munich, Germany. After graduating, she joined the team of Chemical Cluster Bavaria (CCB). She coordinates the workflow and communication in all Sino-German projects of both CCB and InSITE BAVARIA.

Contact Phone: +49 (89) 20 00 05 48 16
Fax: +49 (89) 20 00 05 48 99
E-Mail: m.han@insite-bavaria.de

Meibin Han
Lisa-Marie Lenk

Executive Assistant

Lisa-Marie Lenk

Lisa-Marie Lenk studied English Literatures and Business Administration at the University of Bamberg and Augsburg, Germany, and the University of Reading, UK until 2015. After graduating with her Master of Arts, she started working with InSITE BAVARIAas Executive Assistant. She takes taking care of front and back office work, travel arrangements, team and event management as well as being the first point of contact for enquiries.

Contact Phone: +49 (6022) 81 36 80
Fax: +49 (6022) 81 36 89
E-Mail: l.lenk@insite-bavaria.de

Ansgar Rudolph

Project Manager

Ansgar Rudolph

Ansgar Rudolph has studied landscape planning and environmental development at the University of Hanover, Germany, until 1994. He worked as a research assistant and analyst in several projects on urban and regional development strategies and regional governance. He was head of the office in a regional development agency and of several cluster initiatives in the fields of biomedical device, biotechnology and healthcare business. He has broad experience in the analysis of spatial and economic structures on the local and regional level, network analysis and network management, technology transfer and strategic development of business locations. Being a spatial planner by education and having worked in numerous projects on economic development and business promotion, he can combine the expertise of both fields.

Contact Phone: +49 (6022) 81 36 81
Fax: +49 (6022) 81 36 89
E-Mail: a.rudolph@insite-bavaria.de

Ansgar Rudolph